Ihr habt euch für ein Logo entschieden: Der Duke mit erwachsenem Löwen und Wolf wird es sein. Ich freue mich schon auf die fertige Verion des Logos.

Noch mehr freue ich mich aber natürlich auf den eigentlichen Sinn und Zweck unserer JUG: die nächsten Vorträge!

Am 16.4 erzählt Alexander Schwartz über Hystrix (Xing Eventbrite) Wir setzen es in unserem Projekt schon ein, und ich kann es jedem der mit seinem System Schnittstellen zu anderen hat nur empfehlen, sich darüber zu informieren.

Am 7.5. kommt Roland Kuhn zu uns und berichtet über die Grundlagen von Akka. Akka ist eine Werkzeugsammlung für die Erstellung verteilter Systeme. Wer sich mit mir in den letzten Jahren unterhalten hat, hat den Namen sicherlich schon einmal gehört, hier kanner er sich kompetent erklären lassen worum es geht.

Und nur 11 Tage später am 18.5. (ja einem Montag) kommt Gerrit Grunwald einmal mehr zu uns. Er wird uns zeigen, wie man mit bezahlbaren Komponenten seine eigenen wearables bauen kann. Ich habe eine kürzere Fassung des Vortrags auf der Javaland gesehen und kann euch versprechen: Es lohnt sich.