Vergangenen Donnerstag gab es einen kleinen Stammtisch, wie immer, im Dialog in Braunschweig. Klein deswegen, weil eine Anmeldung leider nicht immer heißt, dass man auch kommt.  Inzwischen gehe ich schon von selber davon aus, dass nur jeder Zweite, der sich zu unseren Events  anmeldet, dann auch tatsächlich kommt.  Zum Glück bin ich mir bewusst, dass es bei anderen Veranstaltungen ähnlich ist. Ein Merkmal unserer Gesellschaft?  Keine Ahnung, aber ich danke um so mehr meinen beiden Mitstreitern, die sich trotzdem auf dem Weg gemacht hatten. Übrigens hatten wir auch die Idee, einen Event in Hannover zu organisieren. Für einen Raum könnte ich schon sorgen, Referenten sind ebenfalls in den Startlöchern aber es wäre schön, noch jemanden zu finden, der 'vor Ort' ein wenig Werbung für uns machen würde und idealerweise selber über ein gutes Netzwerk verfügt. Wer das hier liest und sich berufen fühlt, kann mir gerne ein wenig behilflich sein.

Dann gibt es auch noch ein paar Termine, die ich schnell noch loswerden möchte:

  • Morgen Abend findet in Hamburg das Eclipse Demo Camp statt. Es sind eine Reihe exzellenter Redner am Start und ich hoffe mal, das eine oder andere bekannte Gesicht zu treffen.
  • Am Donnerstag dann noch das erste Coding Dojo mit Jens Schauder. Anmeldung und weitere Informationen hier!

Ansonsten bin ich auch immer auf der Suche nach Referenten für weitere Vorträge,  Java-Spezialisten,  die auch gerne mal einen Artikel schreiben und natürlich freue ich mich über jede Idee / Hilfe, die unsere Gruppe weiter etabliert und wachsen lässt. :-)