Mir ist gerade aufgefallen, dass sich die letzten Beiträge nur auf unsere Veranstaltungen beziehen.  Da will ich zumindest noch die eine oder andere Information loswerden,  um diesen Zyklus ein wenig aufzubrechen. Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn hier Beiträge von euch stehen würden und ich bin gerne bereit, weitere Rechte zu vergeben. :-)

Zuerst einmal ist mir der letzte Newsletter des iJUG durch die Lappen gegangen. Mit etwas Verspätung nun hier der Link. Themen sind u.a. ein Talk mit Ed Burns über JSF, NetBeans, ein neuer Java Podcast und der aktuelle Veranstaltungsplan. Apropos:  der Vortrag zum Thema Grails steht vor der Tür. Es ist wirklcih beeindruckend zu sehen, wie schnell hier eine Webanwendung 'konfiguriert' werden kann. Da wir uns im April auf Groovy konzentrieren, passt das alles hervorragend zusammen. Die Anmeldung natürlich wieder über XING oder EventBrite.

Weiterhin suchen wir immer Autoren für Artikel in unserer Zeitschrift 'Java aktuell'.  Auch hier einfach eine Mail an mich oder direkt an die Redaktion. Es gibt eine Menge Erfahrungen 'da draußen', die ihr Publikum sucht! Redaktionsschluss der kommenden Ausgabe ist der 4. April, also noch etwas Zeit für einen (oder mehrere) Artikel.

Heute fand ich noch einen interessanten Link zum Download der letzten Version von 'Java 7 - mehr als eine Insel' von Christian Ullenboom, der übrigens auch ein Mitglied unserer Xing-Gruppe ist ('Hallo Christian!' :-)

So, was bleibt noch zu sagen? Unsere Bemühungen, auch in Hannover eine Veranstaltung durchzuführen, haben erst einmal einen Dämpfer bekommen. Wie es aussieht, ist es in der Landeshauptstadt ein Problem, einen passenden Raum entweder umsonst oder ohne größeren Bürokratismus zu bekommen.  Finde ich schade und vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wie wir das ändern könnten.