Ich möchte hier mal so nebenbei erwähnen, dass unsere Xing-Gruppe nun auf das zweihundertste Mitglied wartet. Nicht zuletzt schlägt siceh das auch in der wachsenden Teilnehmerzahl unserer Veranstaltungen nieder. Apropos, nächste Woche geht es um Grails! Ich habe schon eine Reihe von Demonstrationen gesehen und kann mich nur Dierk Königs Meinung anschließen: Wenn es schnell gehen soll, kein Budget vorhanden ist und das Ergebnis überzeugen soll, ist Grails eine hervorragende Option. Schneller kann man eine Webanwendung nicht erstellen!

Es gibt auch wieder einen neuen Newsletter des iJUG. Die Themen beschäftigen sich mit einer Umfrage zum Thema JDK 7, ein paar Infos aus der Java-Ecke von Oracle, der neuen Ausgabe von 'Java aktuell' und den Terminen der verschiedenen JUGs in Deutschland.

Jetzt ist es auch amtlich, wir werden eine weiter Veranstaltung mit der AutoUni durchführen. Kernpunkt ist das Thema der Bewertung von Architekturen. Mehr dazu und die offizielle Einladung folgen bald. 

Die Firma Bredex plant auch einige Events im Umfeld von Eclipse und hier gibt es die Termine auf der Veranstaltungsseite. Wer Lust und Zeit hat, kann am Eclipse Day in Florence teilnehmen. Wenn das mal keinen exklusiven Charakter hat! :-)

In Zukunft werde ich auch verstärkt Google+ für die Kommunikation nutzen. Ich würde mich freuen, wenn sich auch hier noch ein paar bekannte Gesichter aus unseren Treffen einfach bei mir melden würden.