Eine abschließende (für heute) Keynote von Dierk König verspricht noch mal unterhaltsam zu werden. Es muss sich wohl um die Fortsetzung selbiger von der Frühjahrs-Jax handeln, die ich allerdings nicht kenne.

JavaFX embedded wofür?

  • Indust. / Home automation
  • Medical Devices
  • Home Entertainment
  • Information Kiosks (JavaOne - > Touch Monitor)

Keynote - JavaFX

Ist ein Subset der kompletten Library (kein Swing :-), kein Drag'n & Drop, kein WebView,..) . Dafür Keyboard, Mouse, Touchscreens und Virtual Touch Keyboards (=16 MB)

 

 

 

 

 

 

 

 

Für einen Hühnerstall (Temperaturmessung) entstand ein kleines Board mit einem JavaFX-Display. Sieht cool aus und sollte in keinem Hühnerstall mehr fehlen!

 

Hühnerwächter

 

Dierk stellt nun sein Wiki=MittieMiki vor. Schlicht aber sehr funktional und mit weniger als 500 Zeilen Code geschrieben. Cobertura sagt 100% Test Coverage, zyklomatische Komplexität = 0! Den Code sollte man sich mal anschauen (github).

 

Nun folgt noch die beste Architektur und es ist, natürlich, Dolphin! Habe ich ja bereits gesehen, ist tatsächlich genial (zur Erinnerung, es handelt sich um die 2/3 D Darstellung des Containerterminals in Antwerpen)

 

Das Shared Presentation Model ist tatsächlich eine sehr elegante Architektur. Auch Dolphin sollte man sich mal anschauen. Das sage ich nicht zum ersten Mal oder?

 

Das wars für heute ;-)