kann man mit Fug und Recht behaupten.  An Konferenzen ist ja die Republik nun wahrlich nicht arm.  Da gibt es die (W-) JAX, DOAG-Konferenz und diverse lokale Veranstaltungen von denen ich besonders das JFS (Java Forum Stuttgart) hervorheben möchte.  Ihr kennt da bestimmt noch eine ganze Menge andere Termine, die die Qual der Wahl nicht leichter machen. Ab 2014 gibt es Zuwachs in der Konferenzszene und mit der JavaLand (25./26.03.2014 im Phantasialand (!) bei Brühl), betritt die erste Community getriebene Veranstaltung die Bühne. Ich finde das extrem spannend und mit dem Call for Paper, könnt ihr euch bis 15. Oktober anmelden.  Alle Infos dazu findet ihr hier:

http://www.javaland.eu/themen/call-for-papers.html

Mit dem Heise-Verlag und der DOAG e.V. stehen zwei starke Partner zur Verfügung und ich freue mich schon auf die zwei Tage!

Weiterhin möchte ich euch noch mal an unser nächstes Treffen am Donnerstag erinnern. Nach längerer Zeit findet unser Abend bei Lineas (19 Uhr) statt und wie ich aus gut unterrichteten Kreisen erfahren habe, soll es neben Getränken auch Pizza geben!  :-) Anmeldung ist noch über Xing oder Google+  möglich!

Wir sehen uns...