machen wir inzwischen unsere Vortragsabende. Heißt konkret, am Donnerstag ist es wieder so weit und unser nächster Termin, Degraph mit Jens Schauder, steht in Wolfsburg vor der Tür.  Plätze sind noch ausreichend vorhanden und bei dem mistigen Fast-Schon-Herbstwetter kann es doch nichts Besseres geben, als in einem warmen Raum, mit Dach über dem Kopf, den Ausführungen von Jens zu lauschen! :-)

Vor einiger Zeit hatte mit Steven Schwenke von der msg systems ag angesprochen, da er ein Entwicklertreffen in Wolfsburg ins Leben rufen wollte. Gesagt getan, der erste Termin steht nun fest (18.09.2013, 17.30 Uhr in der Bar Celona in Wolfsburg). Anmeldung am besten über Xing. Ich finde das gut, obgleich es mich daran erinnert, dass wir uns auch mal wieder in Braunschweig treffen könnten, seufz...

JavaSPEKTRUM veranstaltet eine Umfrage unter Entwicklern, bei der man, u.a. auch Freikarten für die OOP2014 gewinnen kann. Hier der Text:

Liebe „Aktivisten“ der User Groups,

wir würden uns sehr freuen, wenn viele Ihrer Mitglieder an der JavaSPEKTRUM-Leserbefragung (läuft bis zum 23.09.) teilnehmen würden ( bit.ly/17Di596 ), damit wir auch für 2014 wieder die für die Community interessantesten Themen auswählen. 

Es gibt neben interessanten Fachbüchern, Seminare und die Teilnahme an der OOP2014 (www.oop2014.de) zu gewinnen.

Wir sind sehr gespannt auf Ihr Feedback.

Ach ja, ich bringe am Donnerstag wieder ein paar Zeitungen mit. Wir sehen uns!