Es ist mal wieder Zeit für ein Lebenszeichen von meiner Seite. Im Augenblick laufen die Planungen für das erste Quartal im kommenden Jahr und ich würde mich freuen, wenn wir noch einen weiteren Raum für unser Treffen finden könnten. Ich möchte vom Haus der Wissenschaft ein wenig weg und vielleicht könnt ihr einfach mal nachfragen, ob es noch Alternativen gäbe! Ich würde im kommenden Jahr auch gerne eine kleine Änderung für unsere Abende einführen. Wir haben uns in den vergangenen Jahren so oft gesehen und warum sollten wir nicht ein wenig mehr übereinander erfahren.  Was haltet ihr von der Idee, vor jedem Vortrag eine kleine Vorstellung einzuschieben. Ich denke, dass ein jeder etwas Spannendes zu erzählen hätte.  :-)

Wir haben vom dpunkt-Verlag das Angebot,  Bücher zu bekommen, wenn wir im Gegenzug eine Rezension schreiben. Sollte eigentlich nicht das Problem sein und hier schon mal zwei Neuvorstellungen:

  • "Gradle" von Joachim Baumann
  • "Workshop Java EE"  von Marcus Schießer und Martin Schmollinger

Falls Interesse an einem dieser Bücher besteht, einfach bei mir melden und ich lasse das Rezensionsexemplar zusenden. Das gilt übrigens auch für andere Bücher des Verlags. Auch hier mir Bescheid geben und ich organisiere ein Exemplar. 

Bis zum 15.10.2013 gilt noch der Call for Paper für die Java Land Konferenz.  Diese und weitere Informationen findet ihr auf der Webseite der Konferenz.  

Ansonsten sehen wir uns am 24.Oktober um 18 Uhr in Wolfsburg und haben dann Oracle zu Gast. Wer die Roadshows schon einmal miterlebt hat weiß,  aktuellere Info aus der Java-Welt sind nur schwerlich zu erhalten. Also, wir sehen uns :-)