Chris hat uns vergangenen Donnerstag gezeigt, wie man mit Hazelcast seine Daten über mehrer Rechnerknoten verteilt und darauf auch noch arbeitet. Folien helfen bei einem Livecoding Event leider nicht, daher gibt es hier diesmal keinen Link.

Und es geht gleich weiter mit verteilten Anwendungen. Diesmal ist weniger die Frage: “Wie verteile ich Arbeit auf verschiedene Rechner?”, sondern eher “Wie bekomme ich meine Anwendung stabil, wenn sie mit ganz vielen anderen Rechnern reden muss?” Die Antwort die Alexander Schwartz uns gibt lautet Hystrix, und ihr könnt euch mal wieder auf Xing, oder auf Eventbrite anmelden.

In der Zwischenzeit gebe ich euch noch ca. eine Woche um über unser neues Logo abzustimmen.

So das muss für heute reichen, schließlich muss ich jetzt zur JavaLand. Ich hoffe ich treffe ein paar von euch.