Am 16.07.2015 um 19:00 Uhr
Speaker: Stefan Bauer

Die zunehmenden Möglichkeiten der Automatisierung hat die DevOps Bewegung in den letzten Jahren massiv vorangetrieben. Die Technologieveränderungen scheinen jedoch die klassischen Konflikte in den IT-Abteilungen nicht zu reduzieren. Was bedeutet diese massive Technologieveränderung für die tägliche Arbeit in einem großen IT-Konzern? Unterstützen die klassische Arbeitsabläufe und Organisationsstrukturen die Effizienz der neuen Technologien? Wie kann ein Wandel in der IT-Industrie vorwärts bewegt werden? Dieser Vortrag soll Erfahrungen vermitteln und Denkmodelle vorstellen, um ein gemeinsames Bild von Technologie und menschlichen Organisationen zu entwickeln.

Stefan Bauer (@bitbauer)arbeitet seit Anfang des Jahres als Lead DevOps bei der Triplesense Reply GmbH und leitet dort die interne IT. Seit knapp 20 Jahren kennt er das Thema Softwareentwicklung in Konzernen und kleinen Unternehmen aus der Perspektive als Ingenieur und als Unternehmer. Er war 7 Jahre bei Nokia / HERE als DevOps, Softwareentwickler, Administrator und Experte für Entwicklertools tätig und sammelte 7 Jahre Erfahrung als Gründer und Softwareentwickler der BGS-Group. Er ist Vater zweier Kinder und als bekennender Atlassian Fan moderiert er die Atlassian Usergroup Rhein-Main.

Zur Anmeldung:

Xing

Eventbrite

Eine Veranstaltung des iJUG e.V., organisiert durch die JUG Ostfalen.