Das letzte Lebenszeichen von mir  liegt ja bereits ein paar Tage zurück, aber jetzt melde ich mich schon mal mit ein paar Terminen zu Wort:

  • Die JBoss User Group München e.V. lädt zum One Day Talk  am 13. Oktober ein.  Wer mehr darüber wissen oder sich anmelden möchte, der folge diesem Link!
  • Natürlich möchte ich es nicht versäumen unsere Veranstaltung am Donnerstag in Braunschweig noch einmal zu erwähnen. Wolfgang Weigend von Oracle wird ein wenig aus dem Nähkästchen zum JDK 7 / 8 berichten. Natürlich ist alles wieder kostenlos und ich würde mich freuen, wenn wir noch ein paar Besucher gewinnen könnten. Die Anmeldung läuft über Eventbrite. Dort gibt es auch noch mehr Informationen zum Thema.
  • Abschließend dann noch der aktuelle Newsletter des iJUG mit Berichten zum Java Launch (JDK7), den Göttinger Source Tage, die DOAG Konferenz und vieles mehr.

Hier noch eine Konferenz-Einladung des S&S-Verlags:

SOA, BPM & Integration Days 2011

 

Vom 12. bis 13. Oktober 2011 präsentiert das Business Technology Magazin die SOA, BPM & Integration Days in Düsseldorf. Die große Konferenz versammelt die führenden Köpfe im deutschsprachigen Raum rund um SOA, BPM und Integration. Das Event richtet sich vor allem an Softwarearchitekten, IT- und Projektleiter, die ohne jeglichen Marketingfilter, Informationen und Know-how für ihre geschäftskritische Projekte erhalten möchten. Am ersten Tag bieten 3 parallele Tracks und 20 Sessions eine Fülle an Informationen über neue Trends, Sichtweisen und Entwicklungen. Am zweiten Tag können Teilnehmer in 4 Halbtagesworkshops und einem ganztägigen Workshop wichtige Schwerpunktthemen vertiefen. In den SOA, BPM & Integration Days profitieren Teilnehmer vom Wissen der Autorenrunde des SOA Spezial Magazins (Publikation von Software & Support Media), bekannter Buchautoren, langjähriger Sprecher der JAX-Konferenzen und bekannter Vordenker aus dem SOA und BPM-Umfeld.

 

Alle Infos auf www.soa-bpm-days.de