Heute Abend findet unsere Veranstaltung zum Thema Android statt und wie es aussieht, können wir mit reger Beteiligung rechnen.  Ich freue mich darauf! Nicht vergessen, wir verlosen eine Karte für die Hauptkonferenz der diesjährigen W-JAX in einem Monat in München. Der Wert beträgt ~1500€ und ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere nicht abgeneigt wäre.

Dann noch der Hinweis auf den aktuellen Newsletter des iJUG, der sich mit der anstehenden DOAG-Konferenz (James Gosling ist Keynote-Speaker) und Themen zur JavaOne und Java SE beschäftigt.

Im Dezember findet die nächste Java EE Summit statt. Wer Interesse hat und über unsere Gruppe bucht, erhält 15% Rabatt.  Hier noch der offizielle Infotext:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Java EE Summit – 15 Workshops mit allen wichtigen Java-EE-Themen
Vom 07. - 09. Dezember 2011 präsentieren das Java Magazin und die Entwickler Akademie den nächsten Java EE Summit im NH Hotel Berlin Friedrichstraße. Das große Trainingsevent vermittelt alle wichtigen Java EE-Themen innerhalb von drei Tage in kompakter Form. 15 Workshops und zwei Speaker Panel stehen dabei zur Auswahl. Die sechs bekannten Java-EE-Experten  - Adam Bien, Lars Röwekamp, Jens Schumann, Arne Limburg, Thilo Frotscher und Mark Struberg - beziehen sich dabei immer auf die tägliche Projektarbeit und zeigen den produktiven Live- Einsatz aller Tools und Methoden. Das Konzept des Java EE Summit bietet eine große Flexibilität: Zum einen können Themenschwerpunkte individuell festgelegt werden, zum anderen wird ein intensiver Trainingseffekt ohne jeglichen Marketingfilter sicher gestellt. Alle Workshop-Tage sind auch einzeln buchbar. Alle Infos auf www.java-ee-summit.de