Die Sommerferien sind fast vorüber und ich gehe davon aus, dass unsere Teilnehmerzahl in der kommenden Woche noch etwas steigen wird, wenn wir unser Vortrag zum Thema Gradle in Braunschweig durchführen. Bisher haben wir fast 50 Anmeldungen und wer noch Zeit und Lust haben sollte, wird uns bei EventBrite recht schnell finden. Auf jeden Fall wäre es schön, wenn ihr den Termin weitersagt!

Bis zum 1. Oktober ist Redaktionsschluss für die nächste Ausgabe von 'java aktuell' und vielleicht möchte jemand von euch noch einen Artikel beisteuern. Es reicht, einen kurzen Abstract an redaktion@ijug.eu zu senden. Da werden Sie geholfen! :-) Apropos iJUG, natürlich gibt es auch in diesem Monat einen Newsletter, den ihr hier findet.

Hier noch ein paar Termine:

  • Am Montag beginnt der Herbstcampus in Nürnberg.  Ist jemand von uns vor Ort? Ich glaube Jens ist mit mindestens einem Vortrag vor Ort. Aber vielleicht gibt es ja jemanden, der mal kurz erzählen mag, was an Neuigkeiten geboten wurde.
  • Die Firma Bredex veranstaltet am 12.09.2012 in Braunschweig einen Abend zum Thema : 'Mobile Applikationen im Enterprise Umfeld'.  Alle weiteren Informationen und die Anmeldung gibt es auf der Homepage von Bredex.
  • Wie einige von euch bereits mitbekommen haben, gibt es auch in Hannover Bestrebungen, eine JUG zu gründen. Federführend sind hier die Hannover-IT und hannoverimpuls.  Wenn ich es schaffe, werde ich zum ersten Stammtisch am 17.10.2012 auch erscheinen. Programm und Anmeldungen gibt es auf der Seite der Hannover-IT.

Ich hoffe jetzt mal, dass ich nichts vergessen habe und wünsche euch noch einen schönen Sonntag!