Im Blog hat sich jetzt auch nicht so viel getan und um so mehr freue ich mich, dass wir nun einen Termin für den verschobenen Vortrag von Jens gefunden haben.  Am 18.10.2012 treffen wir uns um 18.00 Uhr in Wolfburg im Gebäude der T-Systems onsite. Man kann übrigens hinter dem Haus parken, wenn man an der Schranke nachfragt! 

Hier der Link zur Anmeldung!

Wer hat noch Vorschläge oder Ideen oder Referenten für unsere Veranstaltungen 2013? Ich bin gerade bei den Planungen für das erste Halbjahr und freue mich über jegliche Unterstützung! :-)

Es rückt jetzt auch die Zeit der Konferenzen näher. Gerade läuft die JavaOne und in gut einem Monat startet bereits wieder die W-JAX.  Auch im November dann noch die DOAG - Konferenz und hier bietet es sich an, gleich noch auf den aktuellen Newsletter des iJUG zu verweisen, der sich auch mit diesem Thema beschäftigt.

Eine Buchempfehlung zu HTML5 und CSS3 kann ich auch noch geben. Gerade frisch erschienen Workshop HTML5 & CSS3 von Stephan Heller. 

Dann hat mich die JBoss User Group München noch um die Weitergabe einer Info gebeten, was ich hiermit gerne erledige:

Am 10.10.2012 findet zum dritten Mal in Folge die ganztägige Konferenz JBoss OneDayTalk im Konferenzzentrum München statt. Unter dem Motto "Enterprise to the Front" werden insgesamt 18 Sessions in 3 parallelen Tracks zu folgenden Themen präsentiert:

  • Enterprise in the Cloud
  • Security
  • Operations
  • High Availability & Scalability
  • Big Data
  • Mobile und Web 2.0
  • Clustering
  • Profiling & Optimization

Details zur Veranstaltung und Informationen zur Registrierung finden sich auf unserer Webseite

http://onedaytalk.org

Als Community-Konferenz wird die Veranstaltung von der JBoss User Group München e.V. zum Preis von 99,- EUR pro Teilnehmer organisiert. Unter den Sprechern befinden sich international anerkannte Größen wie Adam Bien, Michael Plöd, Eric D. Schabell, Hans Dockter und Bela Ban.