Die kommende Woche hat es ziemlich in sich und das ist Grund genug, noch einmal auf die Höhepunkte hinzuweisen. 

Beginnen wir mal mit dem Donnerstag und unserer zweiten Veranstaltung in Wolfsburg zum Thema Datenbanktests. Wir haben den Beginn der Veranstaltung auf 18 Uhr vorverlegt und mich würde es nun interessieren, ob das für euch generell ein besserer Zeitpunkt ist oder wir es bei 19 Uhr belassen sollten. 

Immer wieder wurde gefragt, ob wir auch in Hannover Veranstaltungen organisieren könnten.  Jetzt gibt es eine Initiative der Hannover-IT und von Hannover-Impuls, eine JUG in der Landeshauptstadt zu etablieren. Ein erster Stammtisch mit Vortrag ist am Mittwoch angesetzt und alle Infos dazu findet ihr auf den Seiten von Hannover-IT. Mit von der Partie ist Wolfgang Weigend (Oracle) , der ja auch bei uns schon zu Gast gewesen ist. 

Am Freitag veranstaltet die AutoUni in Wolfsburg eine Open Source Konferenz und hat dafür Mike Milinkovich und Ralph Müller gewinnen können.  Für das arbeitenden Entwicklervolk liegt die Zeit ( 9-13 Uhr) ein wenig ungünstig, aber wer es doch ermöglichen kann, sollte unbedingt vorbeischauen.  Infos und Anmeldung hier!

Falls ihr noch Ideen und Vorschläge für Vortragsthemen im kommenden Jahr habt, lasst es mich wissen.