Schon ist die W-JAX eine gute Woche vorüber, da hat mit der DOAG-Konferenz das nächste große Java-Event in Nürnberg seine Pforten geöffnet. Die Atmosphäre ist eine völlig andere als in München, aber die Qual der Wahl bezüglich des Vortragsprogramms ist die gleiche.  Vielleicht sieht man sich?

In den letzten Tagen habe ich ein paar neue Termine eingestellt und kann feststellen, dass die erste Jahreshälfte 2013 recht gut verplant ist.  Für weitere Themen oder Referenten bin ich natürlich weiterhin schnell zu begeistern, will aber hier noch mal schnell auf das aktuelle Programm der kommenden Monate hinweisen:

  • [29.11.2012] Unser letzter Stammtisch in diesem Jahr. Natürlich wieder im Dialog in Braunschweig, Zeit wie gehabt. Anmeldung über XING oder an mich persönlich, damit ich den passenden Tisch reservieren kann. 
  • [08.12.2012] Legacy Code Retreat mit Jens Schauder und René Pfeuffer. Da es nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen gibt lohnt es sich, sich schnell eine Karte zu sichern! 
  • [13.12.2012] Softwarearchitektur en passant mit Stefan Zörner (Oose). Wir treffen uns bei CKC und ich gehe davon aus, dass es auch wieder ein paar Häppchen gibt! :-)
  • [17.01.2013] Java SE & Beyond  Dalibor Topic (Oracle) hat den Vortrag kürzlich in Hamburg gehalten und ich freue mich auf seine Stippvisite bei uns.
  • [28.02.2013] JavaScript für Enterprise Entwickler - Oliver Ochs (Holisticon) hat gerade sein aktuelles Buch zu diesem Thema veröffentlicht und bringt vielleicht das eine oder andere Exemplar mit...

Ansonsten ist die JUG Hannover nun schon recht aktiv und fleißig mit der Planung weiterer Aktivitäten beschäftigt. Hier lohnt es sich auf jeden Fall, die XING-Gruppe im Auge zu behalten, über die die Koordination hauptsächlich läuft.  

Das nächste Jahre wird noch mal richtig spannend werden, aber lasst euch einfach mal überraschen...