Die obige Überschrift ist ja nun recht mehrdeutig und so will ich hier eine flexible Konkretisierung zulassen (Zutreffendes ankreuzen):

  • ( ) des letzten Arbeitstags im Jahr
  • ( ) der Woche
  • ( ) der Welt

möchte ich mich noch mal ganz herzlich bei allen Referenten bedanken, die uns in diesem Jahr viele kurzweilige Stunden beschert haben. Weiterhin geht mein Dank an CKC, die AutoUni und T-Systems onsite, für Speis und Trank, ein Dach über dem Kopf, den Beamer an der Decke und die tolle Organisation! Jens und Tino, es macht viel Spaß, unsere Events mit euch zu planen!

Was wären jedoch all unsere Aktivitäten ohne die Teilnehmer, von denen ich nun schon viele Gesichter recht gut kenne. :-) Mein Dank geht ganz speziell an euch, die ihr unsere Community in diesem Jahr so richtig 'zum Fliegen' gebracht habt! Inzwischen gibt es auch eine aktive Gemeinschaft in Hannover und ich könnte mir die eine oder andere Zusammenarbeit gut vorstellen.  

So, jetzt wünsche ich euch allen ein paar schöne Feiertage (so wir denn den heutigen Tag überstehen) und einen guten Start in das neue Jahr!

PS:  Vielleicht hat der eine oder andere ja noch Lust, der Google Plus Community beizutreten. :-)