wurden uns von Sven Ruppert ziemlich detailiert präsentiert.  Ich würde sagen, hier blieben nur wenige Fragen offen.

Stream API mit Sven Ruppert Stream API mit Sven Ruppert

Es ist ja schon eine Weile her, seit wir letztmalig eine Veranstaltung im Haus der Wissenschaft durchgeführt haben.  Um so mehr habe ich mich gefreut, dass wir den Raum füllen konnten und das Interessen für die nächste Java-Generation doch recht hoch war.  In der Zwischenzeit habe ich auch ein wenig mit Streams und Lambdas herumgespielt und bin überzeugt, dass es zukünftigen Code besser strukturieren wird. Schade nur, dass die meisten Projekte davon noch eine Weile träumen müssen.  Ich bewege mich aktuell noch im 1.6 Umfeld und bin da vermutlich nicht alleine!

Wie bereits angekündigt werde ich für den Juni (Fußball-WM) eine Pause machen und dann im August die nächste Veranstaltung planen (Termin und Referent + Location stehen bereits.  :-)

In der kommenden Woche findet die SEACON Konferenz in Hamburg statt. Vom der SIGS DATACOM GmbH wurden uns 10 Freikarten zur Verfügung gestellt und wer sich kurzfristig noch anmelden möchte, kann sich per Mail bei mir melden.

Hier noch der monatliche Newsletter des iJUG...

Übrigens sehen wir uns kommenden Donnerstag bei CKC zum Thema Neo4j und ich würde mich freuen, wenn wir noch ein paar mehr Anmeldungen bekommen könnten.