Puh, wir habe es geschafft. Die Feiertage sind überstanden und der Kohlenhydrat Flash flaut langsam wieder ab. Zeit sich um zu schauen was es neues gibt, und das ist so einiges.

Zunächst aber noch die Erinnerung: Nächste Woche zeigt uns Arno Haase, Speaker des aller ersten JUG Events in Braunschweig, wie man das mit der Concurrency auf der JVM in den Griff bekommt. Es sieht so aus, als würde es voll werden bei LINEAS. Wer es noch nicht getan hat, sollte sich eins der letzten Tickets bei Xing oder Eventbrite sichern.

In etwa einem Monat am 19.2. um 19:00Uhr steht dann das nächste Event bei Triology an. Dr. Halil-Cem Gürsoy zeigt uns wie man Docker fúr Contiuous Delivery nutzt. Also am Besten gleich auch dafür Tickets besorgen: Xing Eventbrite.

Ich hatte ja schon im letzten Artikel erwähnt, dass ich mit Wordpress als Platform für diese Seite nicht so richtig glücklich bin. Über die Feiertage sind 3 von uns aktiv geworden und haben angefangen eine neue Seite zu bauen. Sie ist noch Work in Progress, aber man kann ja ab und zu mal bei der Baustelle vorbei gehen und schauen wie weit wir sind. Und im Gegensatz zu physikalischen Baustellen kann auch jeder mit helfen

Besonders freut mich, dass jemand dabei ist, ein neues Logo für uns zu bauen. Ich bin gespannt.

Wenn wir über die Grenzen der JUG hinaus schauen, rückt die JavaLand näher. Ich war letztes Jahr leider nicht dabei und nach allem was ich gehört habe, habe ich eine der besten, wenn nicht die beste Java Konferenz in Deutschland verpasst. Mir passiert das dieses Jahr nicht wieder. Ich glaube wir werden eine Menge Spass haben und viel lernen. Vielleicht könnt Ihr ja euren Arbeitgeber überzeugen, dass dies eine sinnvolle Investition ist.

Auch für den Rest des Jahres ist gesorgt. Vorträge über Rapid Application Development, Hystrix, Clojure, Hazelcast, Akka und Devops sind in Vorbereitung. Es bleibt also spannend.