Am 31.03.2011 um 19:00 Uhr
Haus der Wissenschaft, Pockelstr. 11, 38106 Braunschweig
Speaker: Jens Schauder, ([LINEAS](http://www.lineas.de/))

Wenn ich Kollegen (und völlig Fremden) von Scala vorschwärme kommt oft die Frage: “Und wofür eignet sich die Sprache besonders gut?” Seit ich mich ein wenig mit der Bibliothek Scalatest beschäftigt habe, lautet meine Antwort: z.B. Testen. Quasi stufenlos kann man von in Scala implementierten JUnit Tests übergehen zu Scalatests, welches eine unglaubliche Vielfalt an Möglichkeiten bietet Tests zu schreiben. Am besten gefällt mir an der Bibliothek, dass man viele Dinge, die in JUnit über recht unübersichtliche Reflection Mechanismen funktionieren, in Scalatest mit normalen Sprachmitteln von Scala machen kann.

Eine Veranstaltung des iJUG e.V., organisiert durch die JUG Ostfalen.