Am 06.09.2018 um 19:00 Uhr
Speaker: Steven Schwenke

Wie begeisterte Software Craftsmen ihr Leben optimieren und mehr erreichen können

Dieser Talk lädt auf die ganz persönliche Selbstmanagement-Erlebnisreise des Speakers ein. Ausgehend von einer Einführung in Getting Things Done (GTD) wird das omnipräsente, individuelle System des Speakers, a.k.a. das „schwarze Büchlein“, detailliert erklärt. Es wird berichtet, wie man sich durch „Selbst-Hacking“ mit Hilfe von Gewohnheiten und Checklisten enorm viel produktiver und glücklicher machen kann. Abgerundet wird die Self-Improvement-Reise mit einer Handvoll Empfehlungen von Büchern, die das eigene Leben nachhaltig und umfassend verändern können, wenn man es denn zulässt. „Own everything, optimize, do awesome stuff. Das Leben ist ein Spielplatz und jeder ist für sich selbst verantwortlich.“

Steven ist Software Craftsman und liebt, was er tut. Als Technical Teamlead leitet er ein verteiltes Team an und führt regelmäßig Inhouse-Workshops durch. Zusätzlich organisiert er Veranstaltungen wie den HackTalk und hält Vorträge bei Konferenzen. Er teilt seine Erfahrung gern mit anderen und freut sich auf spannende Gespräche.

Anmeldung:

Eventbrite

Xing

Eine Veranstaltung des iJUG e.V., organisiert durch die JUG Ostfalen.