Am 18.10.2018 um 18:00 Uhr
Speaker: Dmitrij Drandarov

Das Release von JUnit 5 ist mittlerweile ein Jahr her. Es ist Zeit für alle, die sich dem Upgrade bisher entzogen haben, sich den vielen nützlichen Features von JUnit 5 zu öffnen. Aber auch migrierte Projekte können sich aus dem Vortrag sicher etwas mitnehmen.

Zunächst werden kurz für die einfache Migration relevante Änderungen, sowie die neue modulare Architektur und Philosophien hinter JUnit 5 vorgestellt. Der Hauptteil widmet sich den neuen Features und Mechanismen. Darunter fallen u.a. TestFactories, die neue Extension-API, Parameter-Injection, neue Möglichkeiten durch Tool-Integration und die gemeinsame Ausführung von JUnit 4 und 5 Tests. Außerdem zeigt der Vortrag kurz was sich seit dem Release geändert hat und zuletzt einige Best Practices, Tipps und coole Praxisbeispiele.

Dmitrij Drandarov ist 22 Jahre alt, studiert aktuell den Master an der TU Braunschweig und arbeitet seit 4 Jahren bei der msg DAVID. Sowohl beruflich als auch privat bechäftigt er sich mit verschiedensten Technologien, mag Herausforderungen und lernt gerne Neues dazu. Er freut sich auf interessante und anregende Gespräche, sowie anderweitigen Input.

Anmeldung:

Eventbrite

Xing

Eine Veranstaltung des iJUG e.V., organisiert durch die JUG Ostfalen.