Ich bin bei verschiedenen Gelegenheiten darauf angesprochen worden, dass neben den gewohnten Vorträgen auch ein Format gewünscht ist, bei dem man sich einerseits persönlicher Austauschen kann und andererseits mit diversen Technologien spielen kann.

Oliver Milke hat sich der Sache angenommen und wird etwas in der Richtung organisieren, vorrausgesetzt es gibt genügend Interessenten, die auch wirklich mitmachen wollen.

Wenn euch so etwas also interessiert, bekundet dies doch bitte mit einer kurzen E-Mail an mich: jens at jug-ostfalen punkt de

Es geht rasant auf das Ende des Jahres zu und wir nutzen den Dezember mal wieder für einen (Doppel-)Vortrag, der nicht so viel mit Java, oder gar dem Arbeitsalltag zu tun hat, dafür aber bestimmt eine Menge Ideen liefert wie man die Feiertage verbringen kann, ohne die IDE all zu lange alleine zu lassen.

Seit Uwe Sauerbrei uns an Hamburg verloren gegangen ist, hatte diese JUG kein Twitter Account mehr. Auch diesen Misstand haben wir jetzt behoben und die JUG Ostfalen ist als @JUG_Ostfalen auf Twitter zu finden.

Und Last but not Least: Halil-Cem Gürsoys Folien stehen zum Download zur Verfügung