Florian Sellmayr hat uns vor einigen Wochen von der Reise zu Continuous Deployment mit LambdaCD bei Otto.de berichtet. Wie interessant der Vortrag für euch war, konnte man daran erkennen, dass es wohl noch bei keinem anderen Vortrag der JUG Ostfalen so viele Nachfragen gegeben hat.

Leider durften wir den Vortrag nicht filmen und können auch die Folien nicht verteilen, aber zumindestens den Teil über LambdaCd gibt es in Englisch auf Youtube.

Wer sich jetzt fragt “Häh, filmen?”: Wir, oder besser gesagt Gerrit Meier, versuchen seit einiger Zeit JUG Vorträge zu filmen, damit wir sie anschließend online veröffentlichen können. Beim ersten Mal mangelte es dem Speaker an Stimmkraft, beim zweiten Mal haben wir die Genehmigung nicht bekommen, aber ich bin zuversichtlich, dass es beim dritten Mal, am Mittwoch mit Gerrit Grunwald funktionieren wird.

Wer nicht so lange warten kann oder will, kann sich schon mal Gerrit Meiers Podcast anhören. Der soll zu einem gewissen Teil auch der semi offizielle Podcast der JUG Ostfalen werden. Ich bin gespannt, was daraus wird.

Auch wenn wir gerade mit alternativen, zusätzlichen Kanälen experimentieren, verlasst euch nicht drauf, denn das beste und zuverlässigste ist immer noch der Live Talk. Also notiert die nächsten Events schon mal in eurem Kalender:

Healthcare for the elderly using the IoT

Aktoren, Reactive Programming und warum du dich jetzt damit beschäftigen solltest

Real World Java Web Security

Codequalitätskontrolle mit SonarQube